01. September 2021
Letzte Theaterwoche und News
Nun gehts bereits in die letzte Woche unserer Aufführunge nin Niedergösgen. Es macht einen Riesenspass und gibt mir viel, ich denke, dass ich künftig weiterhin auf Theaterbühnen zu sehen sein werde. :-) Dennoch ist der Film mein eigentliches Gebiet. Und hier läufts rund, ich hatte zuletzt 2 Drehtage für den Pilotfilm "Die Rote Treppe" aus der Serie "Die Träume der Anderen" von Frank Luchs. Zudem ein Imagefilmdreh für Swiss TXT in Biel und in ein paar Tagen drehe ich für Coop. Foto (c) D. Graf
29. Juli 2021
Salü zusammen Beim Theater kommen wir in die heisse Phase, d.h. praktisch tägliche Proben, denn am 12. August ist die Premiere. Es kommt gut, meine Szenen sitzen und ich hoffe auf den einen oder anderen Lacher. :-) Zuletzt konnte ich ein Fotoshooting für Swissflirt.ch in Bern machen, wobei ich ein tolles Feedback für meine Arbeit erhalten habe. Das motiviert und zeigt mir, auf dem richtigen Weg zu sein. Und ich hatte meinen ersten Einsatz als "Aleksandr" in Frank Luchs Thriller Die Rote Treppe.
06. Juli 2021
Theater und mehr...
Hallo zusammen. Ja, es war ein paar Monate etwas gar ruhig in diesem Blog. Zu ruhig. :-) Ich war stark mit Theaterproben beschäftigt und hatte immer wieder spannende Casting-Anfragen. Ein nächstes - sehr kurzfristiges - Projekt ist "Die Rote Treppe". Zusammen mit ambitionierten Schauspielern drehe ich unter Regie von Frank Luchs einen Pilotfilm. Ich freue mich darauf, einen zwielichtigen Charakter verkörpern zu können. Und wie ihr im Bild seht: Der Vorverkauf fürs Theater hat begonnen!
18. Februar 2021
Aufgrund eines aktuellen Castings habe ich mir zu Hause mein kleines Privat-Studio aufgebaut und da ich ja schon am Filmen war, habe ich auch gleich ein neues About-Me-Video aufgenommen. :-) Mit Freude präsentiere ich euch mein neues Video unter dem Menü "Über mich...". Zugleich habe ich meinen Youtube-Account ein bisschen professionalisiert und mit dem Zusatz "Actor" ergänzt. Jetzt gilt es Daumen drücken, ob ich bei Wilder IV dabei sein kann. Herzlich, Tobias
22. Dezember 2020
Hallo zusammen. Ja, das war ein turbulentes Jahr, welches alle von uns in irgendeiner Weise betroffen hat. Trotzdem blicke ich dankbar darauf zurück, denn gerade in meinen Filmprojekten konnte ich mich erneut weiterentwickeln. Wichtig finde ich, immer etwas Positives für sich mitzunehmen und das ist mir in diesem Jahr sicher gelungen. Schön zu sehen, dass zum Jahresende Projekte mit mir im TV gelaufen sind bzw. laufen: Zwingli od. 125 Jahre SFV. Nun wünsche ich euch alles Gute und bleibt gesund!
04. Dezember 2020
Zuletzt war ich Teil vieler spannender Projekten, wie: der Serie "NEUMATT" von SRF, dort seht ihr mich nächstes Jahr als Bauern, einer Doku-fiction über die Gründung des CH-Fussballverbandes anno 1895, einem Imagfilm für die Mobiliar und einem für FRANKE. Ich freue mich auf die Releases. Aktuell wurde gerade der Imagefilm für ESB Energie Service Biel veröffentlicht. Ihr findet ihn auf Youtube oder in meinem Showreel. :-) Viel Spass und bis bald!
20. Oktober 2020
Es ist super, wie toll diese Doku von SRF Virus ankommt! Darin geht es um ein Paar, welches von einer Hetero- in eine Homobeziehung wechselt. Witzig und abwechslungsreich umgesetzt! Das Lob bezieht sich aber auch auf die schauspielerische Leistung der nachgestellten Szenen, was mich besonders freut! :-) Den Film findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=Blg2lGK-uUY
03. September 2020
Es macht so viel Spass! Nach der erfolgreichen Uraufführung am Openair-Cinema in Lyss kam der Wolf in die Kinos. Seit dem 27.08. läuft er an vielen Orten in der Schweiz, insbesondere natürlich im Seeland. Ich ging den Film bereits 4x schauen, immer mit anderen Freunden und KollegInnen. Eine wahre Freude, wieviele Leute sich dafür begeistern und z.T. extra wegen mir ins Kino gehen! Der Film läuft ab Samstag 05.09. auch in Dübendorf und ich werde vor Ort sein. :-)
28. Juli 2020
In der letzten Zeit läufts so richtig rund! Nach einem Statisteneinsatz bei Michael Steiners "Und morgen seid ihr tot" hatte ich endlich meinen lang ersehnten Einsatz bei Wilder. Inkl. negativem Corona-Test durfte ich während zwei Tagen einen Journalist spielen. Ich freue mich schon jetzt auf den Januar, wenn die neue Staffel startet. Und danke auch an UPC, für die ich beim neuen "Beam"-Werbespot dabei sein durfte. Weitere Projekte sind in den Startlöchern...
02. Juni 2020
Dieser Corona-Virus hat uns alle im Griff gehabt und vor allem die Entscheidungsträger zu drastischen Massnahmen verleitet. Nun denn, das Wichtigste war, positiv zu bleiben und auf die Wende zu hoffen. Diese kommt nun langsam. Und damit auch spannende Projekte. Nach einem ersten kleinen Filmdreh für Blick-TV habe ich morgen einen tollen Werbeauftrag für einen Imagefilm für die Firma ESB in Biel. Ich freue mich sehr, dass ich den Job erhalten habe und werde - wie immer - mein Bestes geben. :-)

Mehr anzeigen