09. Juni 2024
Yesss, ich bin happy! Ich liess mich inspierieren (danke an alle anderen Schauspieler*innen da draussen!) und habe mein About-Me-Video neu aufgenommen. Ich finde, es ist super geworden. Ihr findet es unter "Über mich und meine Arbeit" oder hier: https://www.youtube.com/watch?v=h3LcGPb_vSQ. Ich freue mich auf euer Feedback.
04. Januar 2024
Ich wünsche euch Allen ein gutes neues Jahr und bedanke mich bei den vielen Menschen, die mich im vergangenen Film-Jahr begleitet haben. :-) Pünktlich zum Jahreswechsel erhielt meine Internetseite ein sanftes Facelift - ich hoffe, es gefällt euch. Nun mache ich mich an die Ergänzung der Showreels. Stay tuned! :-)
15. Oktober 2023
Hey Leute. Ja, mein Wunsch (s. letzter Blog) ging in Erfüllung und es lief wieder einiges. Nach einem intensiven Kurzfilmdreh im Remake von Terry Flores' "Lost in Nostalgia", in welchem ich die Hauptrolle verkörpern durfte, folgte ein Fotoshooting für Sympany in Basel. Dann legten wir mit den Dreharbeiten zu "Miro" los, dort spiele ich den Vater eines Jungen, der häusliche Gewalt erlebte. Zu guter Letzt durfte ich im Weihnachtsspot für Zürich-Tourismus mitmachen. :-) More to follow...
25. Mai 2023
Hallo zusammen. Ja, es gibt mich noch. :-) Lange habe ich nicht geschrieben, doch das heisst nicht, dass ich untätig war. Vor der Veröffentlichung steht ein Dreh und Shooting für Geberit, da bin ich gespannt darauf. Dass die Werbung für Fleurop mit Kariem Hussein immer wieder auf SRF2 läuft (vor und nach G&G) ist wunderbar und ich erhalte gutes Feedback. Und doch wars um meinen Typ zuletzt ruhig. Ich bleibe dran und bin sicher, bald wieder einen Dreh zu haben. :-)
06. Juni 2022
Wie die Zeit vergeht... Ich bin mitten in den Proben zu "Der Besuch der alten Dame", mein nächstes Freilicht-Projekt, in dem ich mitwirke. Vom 29.07.-27.08.2022 spielen wir in Windisch den Klassiker von Dürrenmatt. Meine Rolle ist "Der Erste", ein Einwohner Güllens, der häufig auf der Bühne zu sehen ist. :-) Daneben drehe ich an Frank Luchs' Projekt "Die Träume der Anderen" weiter.
08. Dezember 2021
Neue Reels und Fotos
Endlich endlich ist es soweit: Die neuen Reels sind online! Ich habe die Seiten "Über meine Arbeit" und "Showreel" überarbeitet und ausgemistet. Zudem sind unter "Fotos" nun auch die neuen Bilder von Nici Beutler online. Ich hoffe, euch gefallen die Neuerungen. Über einen Comedy-Dreh für SRF, den ich kürzlich hatte, halte ich euch auf dem Laufenden. Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit.
01. September 2021
Letzte Theaterwoche und News
Nun gehts bereits in die letzte Woche unserer Aufführunge nin Niedergösgen. Es macht einen Riesenspass und gibt mir viel, ich denke, dass ich künftig weiterhin auf Theaterbühnen zu sehen sein werde. :-) Dennoch ist der Film mein eigentliches Gebiet. Und hier läufts rund, ich hatte zuletzt 2 Drehtage für den Pilotfilm "Die Rote Treppe" aus der Serie "Die Träume der Anderen" von Frank Luchs. Zudem ein Imagefilmdreh für Swiss TXT in Biel und in ein paar Tagen drehe ich für Coop. Foto (c) D. Graf
29. Juli 2021
Salü zusammen Beim Theater kommen wir in die heisse Phase, d.h. praktisch tägliche Proben, denn am 12. August ist die Premiere. Es kommt gut, meine Szenen sitzen und ich hoffe auf den einen oder anderen Lacher. :-) Zuletzt konnte ich ein Fotoshooting für Swissflirt.ch in Bern machen, wobei ich ein tolles Feedback für meine Arbeit erhalten habe. Das motiviert und zeigt mir, auf dem richtigen Weg zu sein. Und ich hatte meinen ersten Einsatz als "Aleksandr" in Frank Luchs Thriller Die Rote Treppe.
06. Juli 2021
Theater und mehr...
Hallo zusammen. Ja, es war ein paar Monate etwas gar ruhig in diesem Blog. Zu ruhig. :-) Ich war stark mit Theaterproben beschäftigt und hatte immer wieder spannende Casting-Anfragen. Ein nächstes - sehr kurzfristiges - Projekt ist "Die Rote Treppe". Zusammen mit ambitionierten Schauspielern drehe ich unter Regie von Frank Luchs einen Pilotfilm. Ich freue mich darauf, einen zwielichtigen Charakter verkörpern zu können. Und wie ihr im Bild seht: Der Vorverkauf fürs Theater hat begonnen!
18. Februar 2021
Aufgrund eines aktuellen Castings habe ich mir zu Hause mein kleines Privat-Studio aufgebaut und da ich ja schon am Filmen war, habe ich auch gleich ein neues About-Me-Video aufgenommen. :-) Mit Freude präsentiere ich euch mein neues Video unter dem Menü "Über mich...". Zugleich habe ich meinen Youtube-Account ein bisschen professionalisiert und mit dem Zusatz "Actor" ergänzt. Jetzt gilt es Daumen drücken, ob ich bei Wilder IV dabei sein kann. Herzlich, Tobias

Mehr anzeigen